Präventionswoche (3. Jg)

                   Gemeinsam mutig - zusammen stark

 

Das Präventionsprojekt "Gemeinsam mutig - zusammen stark" (durchgeführt vom Bergkamener Kinder- und Jugendbüro) startete für unseren 3. Jahrgang mit einer Theatervorstellung des Präventionstheaters Albrecht aus Witten. Das Theaterstück "Mutig miese Monster  meucheln" fand im studio theater in Bergkamen statt. Es ging um "Angst und Mut", eine Thematik bei der jedes Kind etwas zu erzählen hat. Mithilfe des aktiven Einbezugs der Kinder, sowie abschließender gemeinsamer "Gesprächsrunde" mit den Schauspielern sollen Kinder gestärkt werden .

 

Weiterhin gab es für jede Klasse aus unserem 3. Jahrgang einen Klassenparcours. In der Turnhalle unserer Schule konnten die Kinder ihre Zusammenarbeit in der Klasse unter Beweis stellen und lernen gemeinsam Ängste zu überwinden. 

Damit auch wir Kinder dabei unterstützen können gemeinsam mutig zu sein und die Klassengemeinschaft zu stärken, fand ein Workshop für die Lehrkräfte statt, in dem neue Ideen und Übungen vorgestellt und ausprobiert wurden. 

 

Wir danken allen Beteiligten für diese lehrreiche Woche! 

Hier finden Sie uns

Pfalzschule Bergkamen
Pfalzstr. 90
59192 Bergkamen

Kontakt

Sie erreichen uns  unter der Telefonnummer:

 

+49 2307 2899400 +49 2307 2899400

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.