Zirkus ist Trumpf

Lange haben wir darauf gewartet und im Juni 2016 war es dann endlich so weit. Der Zirkus Trumpf kam samt Zirkuszelt zu unserer Pfalzschule und gastierte dort eine Woche lang auf der Fußballwiese.

Die Projektwoche "Zirkus" konnte beginnen.

Neben Projektunterricht zum Thema Zirkus im Klassenraum war jedes Kind täglich zwei Stunden lang im Zirkuszelt und probte mit echten Zirkusartisten die jeweilige Attraktion.

Die Kinder konnten wählen zwischen: Ziegendressur, Taubendressur, Rola Rola, Seillaufen, Hula Hoop, Luftakrobatik, Clownerie und Jonglage. Am Ende einer probenreichen Woche durften die Kinder selbst zu echten Zirkusartisten werden und ihren Eltern, Verwandten, Freunden und Bekannten eine tolle Zirkusvorstellung bieten.

Das ist die bunte Circuswelt,
die Welt für Klein und Groß,
wen einmal sie gefangen hält,
den lässt sie nicht mehr los.

Solange noch am fernen
Himmelszelt viele tausend Sterne
stehen und so lange Sie uns noch
besuchen kommen, wird unsere
bunte Circuswelt bestimmt
nie untergehen.

www.circus-ist-trumpf.de

Hier finden Sie uns

Pfalzschule Bergkamen
Pfalzstr. 90
59192 Bergkamen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2307 2899400 +49 2307 2899400

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.