Preisverleihung "Zu Fuß zur Schule"

In den vergangenen zwei Wochen haben unsere Schülerinnen und Schüler wieder am Projekt "Zu Fuß zur Schule" teilgenommen.

Nachbarskinder schlossen sich in Laufgruppen zusammen, so dass der Weg zur Schule gemeinsam bewältigt wurde.

Unsere Erstklässler lernten ihren Schulweg mit Hilfe ihrer Familien und Mitschüler besser kennen und übten das sichere Verhalten im Straßenverkehr.

Viele Eltern ließen das Familienauto stehen und liefen mit ihren Kindern zur Schule. Der morgendliche Halte- und Parkverkehr vor dem Schultor nahm deutlich ab, so dass der Weg zum Schultor für alle Kinder sicherer wurde.

 

Für jeden Tag an dem sie pünktlich zu Fuß, mit dem Rad oder Rolller zur Schule kamen, erhielten die Kinder einen Stempel am Schulhoftor.

Als Belohnung für den täglichen Fußweg wurden die fleißigsten Schülerinnen und Schüler heute geehrt.

 

Hier finden Sie uns

Pfalzschule Bergkamen
Pfalzstr. 90
59192 Bergkamen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2307 2899400 +49 2307 2899400

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.